Dienstag, 24. März 2015

Die Quadratur des Greises

 
Das Leitgedicht zu meinem nächsten Büchlein "Die Quadratur des Greises", das demnächst erscheinen wird - 150 schräge bis sehr schräge Gedichte für Leser mit Sinn für Quergedachtes und Humor. 


Des Urgroßvaters Konterfei
wirkt kantig, eckig, rundungsfrei.
Ein Nachfahr’, allseits int’ressiert,

studiert das Bild und resümiert:

Das ist die Quadratur des Greises,

zumindest Ansatz des Beweises.


Kommentare:

  1. Ab wann (und wo) kann man das Buch kaufen? Wenn ich es habe, werde ich es Dir zusenden, damit Du es mir bitte signierst. Einverstanden? Der Titel (wie das zugehörige Opus) ist einfach genial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Habe mir erlaubt, das Buch (mit Link auf diesen Artikel) auf Google+ zu bewerben! Ich hoffe, Du hast nichts dagegen.

      Löschen