Samstag, 16. August 2014

Entschluss - herrlicher, umfangreicher Humor vom Drachendichter drago!

        
Bilder kamen, Stimmen riefen, 
aus des Hirnes finstren Tiefen, 
drum wollt' bei Ulmen, Kiefern, Linden, 
ich gerne meine Ruhe finden. 

Im Rahmen dieser Suche 
kam ich zu einer Buche, 
in deren starken Ästen 
sich an den letzten Resten 
von einem Marabu 
sich gütlich tat ein Gnu. 

An diesem fraß ein Löwe, 
bedrängt von einer Möwe, 
die wieder biß ein Esel 
(es hieß, er käm' aus Wesel), 
an dessen linker Wade 
saugte sich eben grade 
gehörig fest ein Egel 
(man sagt, er läse Hegel!), 
der fand, dass nur im Blute 
zu finden sei das Gute. 

Da blickte nun ein Specht 
ins Buchenastgeflecht, 
und sah das große Fressen. 
Das wollte er vergessen, 
denn es weckte Ängste. 

Nun kamen plötzlich Hengste 
mit lautlosem Getrappel 
aus einer nahen Pappel, 
die trampelten ihn nieder. 
Der Specht klopft niemals wieder. 

Daneben aus der Weide 
traten zwei Hasen, beide 
stürzten sich auf die Pferde 
(jetzt zitterte die Erde!), 
um diese zu verschlingen. 
Ich musst' um Fassung ringen. 

Doch alle diese schlimmen Sachen, 
die Tiere so in Bäumen machen, 
bestärkten mich in meinem Willen: 
Ab morgen nehm' ich wieder Pillen! 


© drago 2014

1 Kommentar:

  1. Huch, Du veröffentlichst ja schon wieder was von mir. Das ist beinah zuviel der Ehre. DANKE!

    AntwortenLöschen