Samstag, 26. April 2014

Enzian aus Pakistan





Es reimen sich die Dahlien
ganz trefflich auf Italien,
den Paarreim bildet Spanien
mit Blumen wie Geranien,
natürlich greift Brasilien
in Versen nach den Lilien.
Die gelblichen Reseden
verbünden sich mit Schweden
und prächtigen Magnolien
gefällt’s in Anatolien,
genauso wie der Akelei
als netter Reim mit Westtürkei.
Doch Deutschland gilt als Zeilenendung
in Blumenversen als Verschwendung.


Kommentare:

  1. Ja, das Land der Dichter (Klempner??) und Denker ist blumentechnisch relativ reimresistent. Aber auch in anderer Art und Weise erweist es sich als sperrig.
    Deutschland eben! Aber was wissen davon schon Du und ich? Wir sind ja Ausländer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie soll ich jemals mit dem Dank nachkommen, drago? :D :D
      Also fange ich wieder einmal an. Danke fürs Kommentieren (deine Ko. freuen mich wirklich sehr). LG Ingo

      Löschen
    2. Vergiss es, Ingo! Ich bin nicht auf Dank aus. Ich gebe hier nur meine unbedeutende, aber aufrichtige Meinung wieder. Wenn sie Dich erfreut, umso besser.

      Löschen